Freitag, 2. Mai 2014

Hüpf Häschen hüpf...

Ostern liegt nun auch schon wieder hinter uns,
doch möchte ich Euch noch unsere kleinen Häschen zeigen, die wirklich herz allerliebst waren.
Und NICHT "nur" für Ostern geeignet sind.

Auf der Eat & Style im letzten Jahr habe ich den Stand/ Shop Backshop 24 entdeckt. Auf der Messe hatte ich mich mit Pralinen Herstellungsmaterial eingedeckt. Von Hohlkugeln in Zartbitter, Vollmilch und weißer Schokolade, über Pralinenbesteck ( nennt man das so?) bis zum Abtropfgitter, hab ich seid dem alles zu Hause.

Online hab ich mir dann Ihren Shop mal in Ruhe angeschaut und er gefällt mir super. Von Ausstechförmchen, Marzipan, Zuckerschrift bis zu Kleingeräten, Verpackungsmaterial und vieles vieles mehr, findet man in dem hübschen Shop von Hilke.

Unser Emailkontakt ist sehr freundlich, herzlich und ich freue mich sehr,
  nun ein paar ihrer Produkte regelmäßig auf Herz und Nieren testen zu dürfen und euch davon zu berichten.

Wie oben schon erwähnt machen kleine und große Häschen den Anfang. In Begleitung eines Ei`s.
Die " kleinen" Ausstechförmchen springender Hase

und Ei

sind sehr stabil aus Weißblech und liegen beim ausstechen gut in der Hand. Auch in Kinderhänden, denn meine Tochter hat mir hierbei selbstverständlich geholfen, oder besser gesagt ich ihr ;-)
Aus diesen Formen sind bei uns lecker Mürbeteigplätzchen entstanden, die wir im Anschluss daran mit den Zuckerfarben von Backshop 24 verziert haben.

Außerdem hatten wir noch einen größeren Hasenausstecher.

 Bei diesem wusste ich schon beim auspacken, was daraus werden würde.
Also habe ich einen süßen Hefeteig angesetzt. Nachdem er auf gegangen ist, rollt ihr ihn fingerdick aus und stecht mit diesem Ausstecher die Hasen aus. Legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst sie nochmal 20-30 Minuten ruhen, anschließend bei 170 Grad 20-25 Minuten backen. 5 Minuten vor Backende habe ich sie mit süßer Sahne bepinselt.

Und diese Weckhäschen schmecken nicht nur an Ostern. Bei uns sind sie heute Morgen schon wieder frisch zum Frühstück entstanden, den Teig am Vorabend angesetzt und nach dem austehen verarbeitet. Herrlich wenn es morgens schon nach süßem Weck im ganzen Haus duftet. Und für unterwegs, eignen sich die hübschen Häschen natürlich auch.

Schaut euch auf der Seite von Hilke mal in Ruhe um und lasst euch inspirieren. Ich habe noch ein Projekt hinter mir und oder vor mir. MACARONS!!!
Hat sie mir doch eine tolle Macarons Silikonmatte mitgeschickt....sind diese leckeren kleinen Sünden und ich leider bisher keine Freunde geworden, sie wollen mir nicht gelingen. ABER noch gebe ich nicht auf.
Wer also ein ultimatives Rezept hat, ich bin für jeden Rat dankbar.
Macht es Euch Lecker
Eure Steffi




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen