Freitag, 26. Juni 2015

Hähnchenflügel, Hähnchenunterkeulen

 Es war in der letzten Woche etwas ruhig hier, da sich privat bei mir einiges verändert hat. Heute habe ich euch aber ein leckeres Rezept aus der Reihe Kochen ist kein Hexenwerk mitgebracht.

Bei uns lieben alle Geflügelfleisch und meistens wähle ich auch dieses im Alltag. Aber vorallem Hähnchenflügel und Hähnchenunterkeulen haben es allen angetan. Es gibt sie teilweise vormariniert zu kaufen. Doch nach diesem Rezpt werdet ihr sehen wie einfach es ist sie selber zu machen.
Ich mache von der Gewürzmischung immer etwas mehr und verschließe sie in einem Marmeladenglas.


Hähnchenteile aus dem Ofen



Ihr benötigt:

3 EL Paprikapulver Edelsüß
1 TL geräuchertes Paprikapulver
1/2 TL Pfeffer
2 EL Zucker( ich habe braunen Zucker genommen, geht aber auch mit weißem)
2 TL Salz
1 Knoblauchzehe

1 kg Hähnchenflügel oder Unterkeulen
neutrales Öl


Gebt 2 EL der Gewürzmischung in einen großen Gefrierbeutel, dann etwas Öl dazu, bis sich alles vermischt hat. Es sollte etwas flüssig sein.
Dann gebt ihr die Flügel hinein und eine Knoblauchzehe angedrückt. Verschließt den Beutel und vermengt alles miteinander. Lasst das alles  mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen. Legt ein Backblech mit Backpapier aus und verteilt die marinierten Hähnchenteile darauf. Ich bestreue sie nun noch etwas mit der trockenen Gewürzmischung. Dann ab in den Ofen bei 170 Grad Umluft für 35 Minuten. Habt zwischendurch ein Auge drauf.

Bon Appetit!!!
Macht es euch Lecker
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen