Freitag, 6. Dezember 2013

Liebster Blog Award...vielen dank

Gestern bekam ich von der lieben Chrissi von chrissitallys Cupcakefactory den Liebster Blog Award verliehen. Blogger verleihen diesen Award Blogs die noch in den Startlöchern stehen und signalisieren einem damit Anerkennung, für das was man tut.
Ein schönes Gefühl,dass das was ich mache doch jemandem gefällt.

Nun erstmal 10 Dinge über mich:

1. Ich bin ein Frühaufsteher, ABER erst ansprechbar nach meinem ersten Kaffee.
2. Ich hasse Lakritz, Zitronat und Orangat
3. Marzipan esse ich nur verbacken.
4. Früher ist mir Hefeteig nie gelungen.
5. Ich lieeeebbbbeeee Kochsendungen
6. Zu 99% halte ich mich beim kochen NiE an Rezepte.
7. Ohne Zimt geht gar nichts.
8. Ich habe noch einen Familienblog Kleines Nähkästchen
9. Ich habe 2 Kinder
10. Ich bin Küchenschlacht Gewinnerin.

Nun zu Christinas Fragen:

1. Lieblingsfrucht? Kirschen und Wassermelone
2.Magst du lieber Salzige oder süße Gerichte? Theoretisch beides, ich esse sehr gerne herzhaftes, brauche dann aber einen süßen Abschluss.
3.Deine Lieblings Eiscreme? Gibt es in Düsseldorf in der Eisdiele Unbehaun, ein Familiengeschäft, seid Jahrzehnten. Es gibt nur die Eissorten Vanille, Schokolade, Erdbeer, Nuss und Zitrone. Ohne Geschmacksverstärker nur die reine Frucht. Es gibt keine Kugeln, es wird gespachtelt.
4. Bist du süchtig nach etwas? Ja Kaffee, ohne geht leider gar nicht.
5. Was war in der Schule dein Lieblingsfach? Chemie, leider nicht viel von übrig geblieben?!?
6. Was ist dein Lieblingsrezept? Da kann ich mich nicht festlegen, Pasta, Pizza und Salate. Zur Zeit sehr gerne Kurbissuppe.
7. Tee, Kaffee oder Kakao?
Definitiv Kaffee, Nachmittags eine Kanne Tee und selten mal einen Kakao mit Marshmallows.
8. Drei Dinge ohne die du nicht leben könntest? Meine Familie, mein Zuhause, Liebe.
9. Gibt es ein Rezept das du niemals verraten würdest? Eigentlich nicht,  aber am 2ten Weihnachtsfeiertag kommt meine Familie zu uns und ich bin für die Hauptspeise zuständig, allerdings verrste ich diese erst an dem Tag.
10. Warum hast du das bloggen angefangen? Gestartet habe ich mit meinem Familienblog dadurch das ich das nähen für mich entdeckt habe und ich andere daran und an dem Alltag mit Kindern teilhaben lassen wollte. Doch irgendwann hat sich meine Leidenschaft No. 1 durchgesetzt ud so ist mein Foodblog entstanden.
11. Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, welche wäre es?
Nichts!!!! Denn würde ich eine Sache in der Vergangenheit ändern, wäre ich heute vielleicht nicht hier. Hätte nicht meine Kinder, meinen Mann, mein Zuhause. Nee so wie es ist, ist es super.

Ich verleihe jetzt nicht direkt einen Award, aber stelle öffentlich 10 Fragen, die jeder der mag beantworten kann. Verlinkt euren Antworten Post gerne als Kommentar!

1. Weihnachten im Schnee oder unter Palmen?
2. Schoko oder Chips?
3. Das mag ich kulinarisch gar nicht.
4. Das liebe ich kulinarisch.
5. Liebstes Reiseziel?
6. Pauschalurlaub oder Ferienhaus?
7. Hund oder Katze?
8. Ein No go?
9. Lieblingskoch/in?
10. Lieblings Gewürze?

Viel Spaß.
Liebste grüße
Steffi

0 Kommentare:

Kommentar posten