Donnerstag, 13. Februar 2014

Veggie- Lunch

Veggie, Veggie, Veggie.....
Irgendwie eine neuer moderner Hype. Dabei ist es gar nicht so neu,
denn bei uns gibt es zum Beispiel nicht jeden Tag Fleisch. Wir wechseln zwischen vegetarischen "Veggie" Gerichten und Fleisch oder Fischgerichten. Oftmals ist es mir gar nicht bewusst, das es gerade heute ein vegetarisches Gericht ist.
Klar, im Winter ist Auswahl an regionalen Gemüsesorten sehr begrenzt und die anderen haben teilweise eine Weltreise hinter sich, aber es klappt und der Sommer ist ja nicht mehr weit.
Heute möchte ich Euch eins meiner Lieblings Rezepte zeigen. Ideal als leichte Mahlzeit zwischendurch.
Veggie Schnitzel mal anders

Ihr benötigt:
Schöne frische feste Austernpilze
Kräuter eurer Wahl
Salz, Pfeffer
Paniermehl
1 Ei
Etwas Fett oder Öl zum braten.


Schneidet von den Austernpilzen die etwas zäheren Stiele ab. Dann würzt und Paniert ihr sie, wie ein normales Schnitzel.

Bratet sie mit Fett oder Öl, ich nehme gerne etwas Olivenöl mit Butter, in der Pfanne an.
Dieses mal reichen mir gegrillte Tomaten und Chilli-Kräuter-Dip dazu. Wer möchte, dazu passt auch eine Sourcreme, ein Kräuterquark, eine Kräuterbutter und ein gemischter Salat sehr gut.


Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen