Montag, 23. Juni 2014

Happy Birthday Baby Girl

Da wurde meine "kleine"  auf einmal schon 7 Jahre alt.
In diesem Jahr war das Wetter auf unserer Seite, so konnten wir Mittags eine Grillparty machen, mit anschließendem Kaffee und Kuchen.


Zum grillen hatten wir Würstchen, selbst mariniertes Fleisch, Gemüse, Dips, Brot und Salate...
Doch das Highlight war das Kuchenbuffet.

Es gab eine gelbe Philadelphia Torte

und Vanille Cupcakes/ Muffins mit Früchten

 und
DIE Geburtstagstorte.
Eine UFOTORTE a la Törtchenzeit.

 Ich liebe ihr Buch. Tolle Rezepte, Ideen und Fotografien.
Außerdem kann man so herrlich variieren. So sind aus ihren Schokocupcakes bei mir Cherry-Schoko Cupcakes draus geworden.
Aber die UFOTORTE hatte es mir direkt angetan und ich wusste sofort das wird die Geburtstagtorte für Vivien.
Ich habe die Torte nur zweistöckig gemacht, aber ansonsten komplett an das Rezept gehalten. Optisch war sie wirklich die Tages Attraktion. Der Teig war unglaublich lecker, eine Nuss-Nutella Variation. Allerdings muss ich gestehen, dass mir und leider auch einigen Gästen die Creme nicht so gut schmeckte. Bestehend aus Butter, Puderzucker und Creme Fraiche,  irgendetwas war daran was mich störte. Beim nächsten Mal würde ich denke ich anstatt Creme Fraiche Frischkäse oder Mascarpone verwenden. Dies ist aber absolute Geschmackssache.
Für das Buch kann ich euch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Da ich die Ehre habe im Juli eine Hochzeitstorte ( Naked Cake) zuzubereiten, ist dieses Buch ein wichtiger Begleiter für mich...aber das ist eine andere Geschichte.

Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen