Freitag, 3. Februar 2017

Kunterbunte Gemüsepuffer

Wie ich euch gestern schon gezeigt habe, ist eins meiner ersten Rezepte 2017

Gemüsepuffer

Ich liebe sie. Vorallem habe ich dieses mal eine kunterbunte Mischung gewählt. Ja ich weiß auf dem Markt ist die Auswahl im Moment nicht so abwechslungsreich und bei den Preisen wird einem schwindelig, aber die saisonalen Sorten bekommt man doch recht preiswert.

Ihr benötigt:
2 Karotten
1/2 Steckrübe
1 Zucchini
4 Kartoffeln ( es waren kleine)
1 Paprika
1 Zwiebel
 Mehl
2 Eier
Salz, Pfeffer, Paprika 
Öl zum ausbacken

Ich habe alle Gemüsesorten in grobe Stücke zerteilt und in meiner Old School Küchenmaschine, die ich bei meinem Auszug von meiner Mutter vererbt bekommen habe, kleingeraspelt.
 Anschließend die Eier und Gewürze druntermischen und mit etwas Mehl binden. Der Teig sollte eine " matschige" Konsistenz haben. Ja ich weiß hört sich sehr professionell an, aber so ist die Konsistenz am besten zu beschreiben.
Ich backe immer einen Probepuffer aus und probiere ihn, so weiß ich ob ich nochmal nachwürzen muss oder ob die Gewürze reichen. 
Ich reiche dazu etwas Kräuterquark oder Sourcreme, mehr braucht es nicht, die Puffer stehen einfach perfekt für sich selbst als Hauptdarsteller.
Hinterlasst mir gerne ein Kommentar, an welche Gemüsesorten habt ihr euch noch nicht rangetraut? 
  
Macht es Euch lecker....
Eure Steffi 

1 Kommentare: