Freitag, 27. März 2015

Ich verzichte nicht auf Brot....

Ich habe mich sehr gefreut ein Teil der Bloggeraktion FitFriday auf Sarahs Blog  "Sarahs Krisenherd" sein zu dürfen. Es geht darum, dass Freitags ein Rezept erscheint, welches zur gesunden Ernährung passt.
Jeder von uns kennt es, der gute Vorsatz am Silvesterabend, nächstes Jahr mache ich mehr Sport, ernähre mich gesünder und möchte etwas abnehmen.
Ja so war es auch bei mir. Ich habe vor fast 8 Jahren nach der Geburt meiner Tochter, durch eine Ernährungsumstellung zu Low Carb, fast 16 Kilo verloren.
Und das beste daran für mich, ohne Punkte zählen und ohne zu hungern. Anfangs dachte ich noch, ok knabbere ich Abneds nur noch Gemüsesticks, aber so ist es ganz und gar nicht. Denn Fisch, Fleisch, Salate, Gemüse sind Zutaten für Abends die man komplett essen kann.
Morgens esse ich zum Frühstück ausgewogen, auch Kohlehydrate. Mittags bevorzuge ich mehr Gemüse, Fisch/ Fleisch aber auch eine kleine Portion der Kohlehydrat Beilage. Ab 17 Uhr esse ich gar keine Kohlehydrate mehr und um 18/ 18.30Uhr esse ich meine letzte Mahlzeit.
Ich bin pappsatt, hungere überhaupt nicht und die Waage zeigt schon wieder ein paar Kilos weniger. Wenn dann aber doch mal Appetit auf Süßes kommt, dann esse ich es, aber meistens reicht schon eine kleine Menge um diesen Appetit zu stillen.
Für den
bei Sarah habe ich mein Eiweißbrot gebacken.

 Viele Bäckereien bieten es mittlerweile mit an, als Abendbrot, Gute Nacht Brot, Sattmacher Brot etc. Allerdings finde ich es Verhältnismäßig zur Brotmenge die man bekommt recht teuer. Und das backen ist keine Hexenwerk, es geht recht zügig da man keine Ruhezeit des Teiges hat.

Dazu reiche ich euch eine Ajvarcreme



 und einen meiner liebsten Salate, den Spitzkohlsalat mit Apfel.

Macht es euch lecker und lasst euch auch von den anderen Teilnehmern mit gesunden Rezepten inspirieren.

 Für den kompletten Beitrag klickt hier um zu Sarah zu kommen.

Eure Steffi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen