Sonntag, 3. November 2013

Feldsalat mit Filet und Krautdressing

Mal wieder gab es leckeren Feldsalat. Dieses mal mit einem besonderen Dressing und Schweinfilet Medaillons.
Der liebste isst das Filet am liebsten lange geschmorrt im Speckmantel, doch kurzgebraten schmeckts ihm auch.
Feldsalat mit Schweinefilet
Ihr benötigt:
Feldsalat( oder jeden anderen)
1 Stück Schweinefilet
Italienische Kräutermischung
Knoblauch
Salz, Pfeffer

Für das Dressing:
Naturjoghurt
2 EL Zuckerrübenkraut
1TL Senf
Salz, Pfeffer,
1 TL gefrorene Gartenkräuter
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Essig


Schneidet das Filet in Medaillons und wälzt den Rand in der Italienischen Kräutermischung. Lasst Butter ud Öl in der Pfanne aus, zerdrückt eine Knoblauchzehe und gebt sie in die Pfanne dazu. Bratet die Filetstücke beidseitig an. Und würzt sie dann mit Salz und Pfeffer.

In der Zwischenzeit bereitet ihr aus allen Zutaten das Dressing zu. Ich gebe immer alles in ein Marmeladenglas und dann wir " geshaked". Den gewaschenen Salat auf Tellern anrichten, das Dressing darüber verteilen und Filetstücke darauf setzen.

Ich hatte noch Baconscheiben im Kühlschrank und habe sie zum Schluss in der Pfanne angebraten und zum Salat dazu gegeben.

Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

1 Kommentare:

  1. Hmm lecker ;) super Idee ;)

    Dein Blog gefällt mir übrigens echt gut ;) hab die gleich mal ein Abo dagelassen ;)
    LG Chrissi von http://chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen