Montag, 7. Oktober 2013

Bon Appetit.....

Hallo meine Lieben,
Oje nicht noch ein Food Blog, denken jetzt bestimmt einige.
Aber, doch....ja noch ein Food Blog.
Kochen ist meine größte Leidenschaft, mein Ausgleich, mein Ruhepol.
Ich koche gerne, ich koche täglich und ich koche meist ohne Rezept frei Schnauze....
Von Vorspeisen wie Suppen, Salaten oder einfachen Canapes, bis hin zur Lasagne, dem Salatdressing oder der selbst gemachten roten Grütze.
All das möchte ich Euch zeigen, euch vielleicht auch motivieren, PROBIERT es aus.
Kochen ist kein Buch mit sieben Siegeln.
Kochen ist eine Prise Experimentierlust, ist Kreativität, ist Leidenschaft.


Macht es euch lecker!!!
Eure Steffi 

Hier ein schnelles Rezept eines " Guten Morgen Porridges"
Basisrezept:
Eine Tasse feine zarte Haferflocken
2 Tassen Wasser oder Milch( ich nehme Milch)
1 Prise Salz

Alles im Topf 4-5 Minuten köcheln lassen, bis es eindickt.
Ich habe das Basisrezept natürlich wieder abgewandelt und gebe schon 1 Tl Vanillezucker & etwas Zimt mit zum kochen.
Obst klein schneiden, in meinem Fall Birnen. Joghurt mit Honig glatt rühren.
Das Porridge in Schüsseln füllen, das obst darüber geben, einen Klecks Joghurt drauf, etwas zusätzlichen Honig, fertig!!!
Meine Tochter liebt es.
Ich bleibe ehrlich gesagt lieber beim klassischen Müsli, aber wenns ihr schmeckt.
Bon Appetit!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen