Montag, 28. Oktober 2013

Hello Autumn...Blumenkohl-Möhre-Kürbis

Die Erkältung hatte einen längeren Aufenthalt bei uns. Tja, wenn erst das eine und dann das andere Kind krank ist, bleibt es nicht aus, dass es auch mich erwischt.
Und dann brauche ich Suppe....ja ich bin ein " Suppenkasper".
So gab es dieses, herrlich leckere Herbstgericht

Blumenkohl-Möhren-Kürbis- Suppe

Ihr benötigt:
1 Blumenkohl
2 Möhren
1/2 Hokaido Kürbis
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chilli
Sahne
Butter

Kocht den Blumenkohl in Gemüsebrühe gar. Schneiden die Möhren und den Kürbis klein und kocht ebenfalls beides zusammen, in einem weiteren Topf, in Salzwasser gar.
Schüttet den Blumenkohl über einem Sieb ab, fangt die Brühe aber auf. Gebt den Blumenkohl mit etwas Brühe in den Mixer. Jetzt puriert ihr ihn und gebt immer etwas Brühe dazu, bis die Konsistenz eurem Geschmack entspricht. Dann zurück in den Topf. Etwas Butter hinzu, ein Schwupp Sahne und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Dann das gleiche mit mit den Kürbis-Möhrenszücken machen. Im Topf dann mit Sahne, Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken. Ingwer würde auch super passen, htte ich aber leider als Tee aufgebraucht.
Ich war begeistert und für den liebsten und die kleine gab es als Einlage noch Maultaschen.


Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen