Montag, 28. April 2014

Detox 12 Tage Kur Challenge

Nach Weihnachten, Silvester,Karneval und Ostern, muss ich meinem Körper etwas gutes gönnen.
Ich liebe gutes Essen. Ich liebe gebackenes, ich liebe herzhaftes und ich liiiieeebbeee Desserts.
Ich möchte auch gar nicht großartig an Gewicht verlieren. ABER kennt ihr dieses Völlgefühl?!
 Aufgebläht zu sein.
Müde. Schlapp?!?
Neinn,  nicht nur wegen der Kinder!!!
Bei der Detox Kur geht es darum den Körper zu entgiften. Ich habe einen 12 Tage Plan entdeckt, den ich für mich für geeignet halte. Zumindest hört es sich nicht so an, als müsste ich bildlich gesprochen nicht " nur" auf einer Selleriestange herum kauen.

Zur Zeit ist für mich gedanklich das schwierigste, auf meinen Kaffee zu verzichten. Aber dies habe ich ja schonmal für ganze 10 Monate geschafft. Naja an den Caro Kaffee konnte ich mich damals gewöhnen.
Ich möchte euch täglich an meiner Kur, meinen Speiseplan, den Gerichten und vor allem meinem  Gemütszustand teilhaben lassen.

Als Vorbereitung reduzierte ich die letzten Tage meinen Kaffee, auf eine Tasse am Morgen. Da ich über den Tag verteilt, schon 4-5 Tassen trinke, habe ich es täglich reduziert. Damit keine Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen usw auftreten. Alternativ trinke ich jetzt Kräutertee mit etwas Agarvendivksaft gesüßt ud natürlich viel Wasser.

Im Anschluss daran beginnen heute zwei Vorbereitungstage, an denen ich nur flüssiges bzw fein püriertes zu mir nehme.
Einige spezielle Zutaten musste ich mir im Reformhaus besorgen, alles andere bekam ich auf dem Wochenmarkt.
Ich bin sehr gepannt ob ich es schaffe und ob mein Nervenkostüm es besteht.
Ich halte Euch auf dem laufenden....

Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen