Mittwoch, 23. April 2014

Salat mit Blaubeer & Käse Allerlei

Heute Mittag gab es nur einen leckeren kleinen Salat.
Von Wajos habe ich noch Blaubeer & Passionsfrucht Aperitif da und grübbelte was ich damit mache.
Für diesen Salat habe ich mich für die Blaubeervariante entschieden, die perfekt zu dem Käse passt.


Ihr benötigt:
 Salat eurer Wahl ( ich habe Mixsalat gewählt)
Ziegenkäsetaler mit Honig
Comtè
Höhlenkâse
Sahne
Blaubeer Aperitif
Salz, Pfeffer
Prise Thymian
Agarvendicksaft

Den Salat putzen und waschen. Die Käsesorten in Streifen, Stücke, Würfel schneiden, so wie ihr mögt. Über dem Salat verteilen. Die Sahne in ein Marmeladenglasfüllen, alle anderen Zutaten dazugeben. Verschließen und gut schütteln, anschließend über den Salat geben. Wer hat kann noch frische Blaubeeren dazu geben.
Die süßlich fruchtige Salatsoße schmeckt super in Kombination mit dem kräftigen Käse.

Das Passionsfrucht Aperitif werde ich für den Supper Club verwenden, doch für was wird noch nicht verraten.
Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen