Mittwoch, 16. April 2014

Marieniertes Hühnchen mit Salat

Die Salatzeit beginnt so langsam.
Die Marktstände füllen sich wieder, nach und nach kommen wieder regionale frische Produkte.
Bei uns gab es am Wochenende einen Salat mit Hühnchen. Oh erstmal nix besonderes, ABER die Marinade habe ich aus einem eigentlichen Dip hergestellt.
 Die Rede ist vom Indian Curry Dip von Wajos.

 Dort findet man eine Vielzahl an verschiedenen Dipmischungen. Mit Joghurt, Mayonaise oder Quark angerührt wirklich sehr lecker. Ich dachte mir was damit funktioniert, funktioniert doch bestimmt auch mit Öl als Marinade.
Und Ja!!!! Das tut es.
Da wir im Moment wieder sehr gerne Abends nur einen Salat essen, kam es wie gerufen um mal etwas Abwechslung auf den Teller zu bringen.
Salat mit Indian Hühnchen
Ihr benötigt:
Salat eurer Wahl
Tomaten
Gurke
Zwiebel
Champignons
Hühnchenbrustfilets
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Honig
Gewürzmischung Indian Curry
Schneidet die Filets in mundgerechte Stücke. Vermischt einen guten Schuß Olivenöl mit 2 EL Indian Curry, 1 El Honig, 1/2 TL Salz und etwas Pfeffer. Ich gebe die Marinade in einen Gefrierbeutel und anschließend die Filetstücke dazu. zuknoten und alles gut vermengen. Eine Pfanne OHNE Öl auf großer Stufe auf den Herd geben. Wenn sie richtig heiß ist, das Fleisch dazu geben und die Hitze sofort auf mittlere Stufe reduzieren. Die Champignons viertel oder in Scheiben schneiden und wenn das Fleisch von allen Seiten angebraten ist mit dazu geben. Zwischenzeitlich den Salat waschen und mit mit Gurke und Tomate anrichten. Ich habe nur etwas gutes Olivenöl, Balsamico, Salz und Honig als Dressing benutzt. Zum Schluss das Fleisch mit den Champignons oben drauf geben.
Bon Appetit!!!

ich habe aus dem Wajos Sortiment noch weitere Leckereien die ich euch nicht vorenthalten möchte, also seid gespannt. Zwei leckere Aperitifs, Mushroom Bruscetta und eine feurig scharfe BBQ Marinade.

Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen